Mit einfachen Maßnahmen können wir uns und andere schützen:
- Verzichten Sie auf Händeschütteln!
Das Vermeiden von Kontakt ist nicht unhöflich, sondern umsichtig.
- Auf Hygiene achten!
Regelmäßiges Händewaschen mit Wasser und Seife ist wichtig.
- Fühlen Sie sich krank? Dann verschieben Sie Bitte ihren Termin!
Regelmäßiges Händewaschen mit Wasser und Seife ist Sollten Sie sich nicht gut fühlen und zeigen grippeartige Symptome wie Fieber, Husten, Schnupfen, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, dann verschieben Sie bitte ihren Termin in meiner Praxis.
- Bleiben Sie gesund und gehen Sie verantwortungsbewusst mit sich und Ihren Mitmenschen um.
TCM zur Vorbeugung einer Coronavirus Infektion:
Die Nachrichten bzgl. des Coronavirus überschlagen sich täglich. Mittlerweile werden drastische Maßnahmen beschlossen, auch um kranke und schwache Menschen zu schützen. Besonders in jetziger Zeit kann die Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin hilfreich sein, um die Kräfte der Selbstheilung zu stärken und die krankheitsauslösenden Ursachen einzudämmen. In China wurden zahlreiche Infektionen der Atemwege erfolgreich mit Akupunktur und Moxibustion unterstützt!
Sie stärken ihr System mit:
- Akupunktur
Akupunkturnadel: um die Leitbahnen zu öffnen und Blockaden zu befreien
- Akupunkturpunkte
Lungen- und Dickdarm-Meriadiane – HeGu (L14) – Tai Chong (LR3) – San Jian (LI3) – Hou Xi (S13) – San Yin Jiiao (Sp6) – Tai Xi (KI3) – Bei Hui (GV20) – Zusanli (ST36) – Dazhui (GV14)
Jede Behandlung dauert ca. 30 minuten.
- Moxibustion
Moxibustion: ein speziell zubereitetes, chinesisches Beifußkraut (Artemisia vulgaris) . Es wird abgebrannt und somit eine Erwärmung in der Tiefe erzeugt. Die Zirkulation von QI (Energie) wird angeregt und das Blut wird stimuliert.
- Moxapunkte
Zusanli ST36 – Dazhui GV14 – Zhongwan (Ren 12) – Guan Yuan (KG 4) – Qi Hai (KG3)
- Moxa für zu Hause
eignet sich sehr gut zur Desinfektion von Räumen. Verhindert die Weiterverbreitung der Krankheitserreger. Räuchern Sie täglich 10 Minuten mit Moxa.